Rettet den Schneeleoparden

Outdoor Lautsprecher Im Test

| 15. April 2017 | 0 Comments

Bluetooth Lautsprecher im Test: CREATIVE Muovo 2


Die Outdoorsaison ist ja bereits in vollem Gange und der Sommer klopft so langsam an die Tür.  Für viele Outdoorfans stellt sich damit die Frage:

Muss ich auf meine Musik verzichten?

Was ist ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung?

Spritzwassergeschützt sollte der Lautsprecher sein, robust gegenüber Schmutz und bspw. Sand, stoßfest, gute Klangqualität, gute Akkulaufzeit und ggf. eine gute „Funkreichweite“ erreichen.

Wir haben den Creative Muovo 2 Outdoor Lautsprecherbox diesbezüglich für euch getestet.

Mit 363g und den Maßen 19 x 3,8 x 6,7cm kommt der Lautsprecher recht schlank und leicht daher. Er passt damit in jede Badetasche oder Picknickkorb. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und das Design zeitlos. Er ist in den Farben schwarz, blau, grau und rot erhältlich. Auch der Preis ist mit knapp 70€ „eher“ im günstigeren Lautsprechersegment zu sehen.

Die Bedienung und Kopplung per Bluetooth ist sehr einfach und funktioniert tadellos. Per SD Karte, USB oder über den Aux- Eingang kann Musik ebenfalls einfach abgespielt werden. Zwei Muovo-Boxen können kabellos via Stereo-Pairing miteinander connected werden. Die Start-Stop Taste ermöglicht eine einfache Handhabung der Musiksteuerung.

Die Funkreichweite ist sehr gut und der Akku kann mit knapp über 10h Laufzeit ebenfalls als gut eingestuft werden. Auch eine Freisprechanlage ist als Extrafeature integriert.

Das Gerät ist gegen Spritzwasser geschützt, heißt kleinere Regenschauer bzw. geringe Wassermengen können dem Gehäuse nichts anhaben. Einem Schwimmbad- oder Strandbesuch steht also nichts im Wege.

Der Klang ist für die Größe des Geräts sehr ansprechend auch wenn die Klangtiefe und Raumtiefe etwas fehlt. Dafür ist die Lautstärke mehr als ausreichend.

Fazit:

Insgesamt ist der Klang und die mögliche Lautstärke für den Preis und die Größe des Geräts gut. Klang- und Raumtiefe sind etwas eingeschränkt, der Beschallung eines größeren Raumes steht die Box aber in nichts nach. Qualität und Verarbeitung des Lautsprechers sind tadellos.

Für den Strand und an Orten, an denen Geräte oft leiden ist die Muovo Box für dieses Preis – Leistungsverhältnis fast ohne Abstriche.

Aktuelle Technik-Features wie Stereo-Pairing, Freisprechanlage, Start-Stop Knopf für den internen Player, sowie Akkulaufzeit, Lautstärke und Preis sind sehr solide, die Bedienung sehr angenehm und einfach.

In diesem Preissegment ist der Creative Muovo 2 Lautsprecher für den Außeneinsatz durchaus zu empfehlen.

 

Das könnte Euch auch interessieren:

Category: News, Outdoor Ausrüstung, Outdoor-GPS und Technik

Stefan

About the Author ()

Als professioneller Sporttrainer im Leistungssport und Naturliebhaber berichte ich euch gerne von allen News im Outdoor- und Sporteventbereich. Meine Faszination gilt dabei sowohl der Schönheit der Natur, als auch freakigem Extremsport! Meine Erfahrungen aus der Betreuung von Sportlern die erfolgreich bei Olympischen Spielen teilgenommen haben, lass ich gerne in entsprechenden Produkttests mit einfliessen!

Leave a Reply