Rettet den Schneeleoparden

DIVide Trinksystem von Source

| 15. November 2015 | 0 Comments

Wer nach einem exzellenten Trinksystem für seine Outdoorabenteuer sucht, sollte das Outdoor-Equipment der Firma Source testen. Der Hersteller ist bereits für seine hervorragenden Trinksysteme sehr bekannt und somit marktführend in diesem Gebiet. Die Outdoorausrüstung von Source wird nicht nur von zahlreichen Outdoor-Marken, wie Deuter, The North Face und Salomon genutzt, sondern auch in der amerikanischen als auch in der israelischen Armee verwendet. Die Firma fing 1991 klein an in einem Einzimmerapartment am Fuße des Mount Karmel Gebirges in Israel mit nichts weiterem als einer alten Nähmaschine. Seit je her stellt Source Outdoorsandalen, Flaschen, Reise-Accessoires und Socken her. Doch am bemerkenswertesten sind ihre Trinksysteme, eines davon werden wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

Das Widepac DIVide Trinksystem von Source

DIVide-Trinksystem

© Amazon.de

Das Widepac DIVide Trinksystem von Source bietet eine einmalige Möglichkeit, zwei Getränke in einem Trinksystem mit sich zu führen. So Können beispielsweise Sportler sowohl ein isotonisches Getränk als auch Wasser mit sich führen. Das Trinksystem besteht aus einer dreilagigen Source Spezialfolie, welche komplett Geruchs-und Geschmacksneutral ist. Es beeinhaltet ein Helix Beissventil, dies ist ein rundes und komfortables Trinkventil mit Sicherheitsverschluss. Außerdem besitzt das Trinksystem einen Co-Ex Schlauch und einen Schlauch mit UV Schutzhülle. Die Glass Like Folie mit Grunge-Guard sorgt dafür, dass Ihr Wasser auch nach Wochen noch frisch ist. Das Taste Free System sorgt für die Geruchs- und Geschmacksneutralität Ihrer Getränke.

Das Trinksystem ist einfach in der Handhabung und hat kaum Wartungsbedarf. In ein Fach passen je nach Größe des Trinksystems 1,5-3 L.

Das DIVide Widepac ist mit zwei flexiblen Kammern ausgestattet, welche zwei Trinkschläuche unterschiedlicher Farbe besitzen. Auf diese Weise muss man nicht ständig zwischen den zwei Getränken wechseln. Eine große Öffnung macht das Befüllen der Kammern umso einfacher und komfortabler. An den Schläuchen befinden sich die bekannten Source Helix Mundstücke, durch die ein großer Flüssigkeitsdurchfluss ermöglicht wird. Das Trinksystem ist unter anderem mit verschiedenen Outdoorrucksäcken kompatibel. Durch die nützliche Grunge-Guard Technologie, die zur Abwehr von Bakterien dient, sowie der Glass Like Folie wird der Pflegeaufwand auf ein Minimum reduziert.

Fazit DIVide-Trinksystem

Das Trinksystem lässt sich auch nach Wochen problemlos ausspülen ohne Rückstände zu hinterlassen. Durch das flexible Material, aus dem das Widepac DIVide Trinksystem von Source besteht, nimmt das Trinksystem weniger Platz ein als eine normale Trinkflasche und wiegt auch weniger. Das Volumen lässt sich beliebig aufteilen. Der Kauf des Widepac DIVide Trinksystems von Source ist vor Allem Sportlern ans Herz zu legen, aber auch Reisende, die gerne tagelang durch fremde Landschaften wandern, können es sich überlegen, eines der 2 l Exemplare zu holen. Je Nach Volumen kosten die Trinksysteme zwischen 32,95 € und 39,95 €.

Das könnte Euch auch interessieren:

Tags:

Category: News

Freya

About the Author ()

In den Weiten des Nordens geboren und aufgewachsen hat es mich mittlerweile nach Köln verschlagen. Hier schreibe ich während meiner Freizeit an diesem Outdoor-Blog. Meine Leidenschaft gilt dem Mountainbiken und dem Klettern. Natur PUR statt Stadt ist mein Ort zum Kraft schöpfen.

Leave a Reply