Rettet den Schneeleoparden

GoPro Fetch

| 26. August 2014 | 0 Comments

Die GoPro für den Hund

GoPro Hero Fetch Hund

©GoPro

Ihr Hund hat alles im Blick – mit der GoPro Fetch

Buddeln, Rennen, Schwimmen, Jagen und Entdecken ­– mit dem neuen Fetch Mount von GoPro, dem ersten Accessoire für Haustiere, können uns Hunde ihre Welt zeigen. Das Fetch-Hundegeschirr hat zwei Befestigungsmöglichkeiten für eine GoPro HERO Kamera – eine auf dem Rücken für Über-den-Kopf-Aufnahmen und eine Befestigung an der Brust, um noch näher an der Action zu sein. Das verstellbare Geschirr passt sowohl kleinen Hunden ab ca. 7kg als auch größeren Hunderassen von bis zu 54kg.

GoPro Fetch Hund

©GoPro

 

„Mit ihrer Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit ist die GoPro Kamera perfekt, um das Leben aus Sicht eines Hundes zu dokumentieren“, sagt Paul Osborne, GoPro Senior Director für Produktmanagement. „Wir haben Fetch an die einzigartigen Bedürfnisse von Tier-Besitzern angepasst und sind gespannt auf die Fotos und Videos, die Herrchen und Frauchen nun dank der Hundehalterung teilen können.“

Prinzipiell eine gute Idee. Jedoch gibt es bei größeren Hunden das Problem, dass die Kamera aufgrund ihrer kleinen Größe manchmal nicht über den Kopf des Hundes hinweg schauen kann. Hier kommen dann Hals, Ohren und Körper des Tieres mit auf das Bild. Wer das vermeiden möchte, nutzt einfach die zweite Halterung, welche am Oberkörper des Tieres festgemacht werden kann um so tolle Bilder aufzunehmen.  So ermöglichen das Fetch-Geschirr und die HERO Kamera mit entsprechendem Gehäuse den Hundebesitzern, ihre Tiere an Land und im Wasser zu filmen und fotografieren. Schlamm, Schnee und Wald sind für Fetch kein Problem – das Geschirr ist wasserabweisend und kann ganz einfach per Hand oder in der Waschmaschine gereinigt werden. Ein integriertes Kamera-Halterungsband sorgt dafür, dass die GoPro nicht verloren geht, egal wie wild der Hund herumtobt.

Wer das Hundegeschirr bestellen will, wird bei Amazon.de fündig

Hier das Herstellervideo zum neuen AdOn:

Weitere Artikel zur GoPro:

GoPro Hero 2

GoPro Hero 3

Das könnte Euch auch interessieren:

Tags: ,

Category: News

Freya

About the Author ()

In den Weiten des Nordens geboren und aufgewachsen hat es mich mittlerweile nach Köln verschlagen. Hier schreibe ich während meiner Freizeit an diesem Outdoor-Blog. Meine Leidenschaft gilt dem Mountainbiken und dem Klettern. Natur PUR statt Stadt ist mein Ort zum Kraft schöpfen.

Leave a Reply