Rettet den Schneeleoparden

Outdoorjacke für Schwangere

| 19. Oktober 2013 | 1 Comment

Mamalila Outdoorjacke-fuer-Schwangere

mamalila – die Outdoorjacke für Schwangere

Während im Bauch der Mutter ein neues Leben heranwächst, nimmt die Auswahl an Kleidungsstücken aus dem Kleiderschrank ab. Sofern Frauen auch während der Schwangerschaft aktiv bleiben wollen, ist die Auswahl an passenden Kleidungsstücken umso begrenzter.

Softshelljacke für Schwangere

Ob bereits vor, während oder nach der Schwangerschafdt – die Allwetterjacke – erhältlich ungefüttert für den Sommer und gefüttert als Softshelljacke für den Winter – aus dem Hause mamalila passt sich den anderen Umständen des weiblichen Körpers perfekt an.

mamalila Outdoorjacke_Tragejacke-fuer-Schwangere_3

Während der Bauch noch klein ist, kann die funktionelle Outdoor-Jacke wie jede andere Allwetterjacke getragen werden. Ohne die passenden Einsätze hat die Trägerin eine schicke Regenjacke für sich und das ungeborene neue Leben. Sobald der Bauchumfang zunimmt, bietet die Jacke durch den Schwangerschaftseinsatz auch weiterhin Schutz vor Regen, Nässe und Kälte.

Anbringen den Schwangerschaftseinsatzes

Der Schwnagerschaftseinsatz wird einfach am vorderen Reissverschluss der Shoftshell Jacke angebracht und wird so zur Outdoorjacke für Schwangere. Selbst bei einem Bauchumfang von 120 cm passt die Jacke noch einwandfrei bis zum Ende der Schwangerschaft (getestet mit Größe S, Bauchumfang 120 cm)

Funktionelle Tragejacke

Ist das Baby erst einmal auf der Welt, will Mama trotzdem mobil bleiben. Auch in diesem neuen Lebensabschnitt bleibt die Jacke von Mamalila ein treuer Begleiter. Durch Anbringen des Babyeinsatzes schützt die Softshelljacke für frischgebackene Mütter diese zusammen mit Ihrem Baby rund ums Jahr gegen Wind und Wetter. Die abnehmbare Erweiterung verwandelt die Jacke mit einem Handgriff in eine Tragejacke. Eine extra Kapuze schützt das Babyauch im Regen optimal. So passt die Mutter-Kind-Jacke  perfekt über die herkömmlichen Tragesysteme wie Tragetuch, Mei Tai oder Komforttragen, mit denen das Baby vorne oder auf dem Rücken getragen werden kann. Das praktische ist nämlich: Der Trageeinsatz kann wahlweise vorne oder hinten an der Jacke angebracht werden.

mamalila Outdoorjacke_Tragejacke-fuer-Schwangere_4

Produkteigenschaften Outdoorjacke für Schwangere:

Die Allwetterjacke ist direkt über den Hersteller Mamalila zu erhalten und in den Größen XS bis XL verfügbar.

Material: 3-Lagen-Laminat mit Membran von Sympatex®

Laut Herstellerangaben achtet mamalila auf hochwertige Materialien und ökologisch einwandfreie Textilien. Alle Funktionsjacken von mamalila sind 100% winddicht und verwenden die „guaranteed green“ – Sympatex®-Membran mit 20.000 mm Wassersäule.

Farben: rot, petrol und schwarz

Preis: ab 229,- EUR bestellbar bei Amazon

Mein Fazit Praxistest Outdoorjacke für Schwangere:

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit der Outdoorjacke für Schwangere. Sie ist das einzige Modell, was mich in Sachen „Weiterverwendung vor, während und nach der Schwangerschaft“ wirklich überzeugt hat. Die Softshelljacke verfügt innen über einen leichten Fleece, so dass man bei sinkenden Temperaturen gut geschützt ist. Damit ist Mama perfekt geschützt bei sportlichen Aktivitäten wir Wandern oder Nordic Walking. Nicht umsonst wurde diese Jacke auf der ISPO 2013 mit einem Gold Award ausgezeichnet für das innovative Design! Sie hat mich wunderbar vor, während und auch nach meiner Schwangerschaft mit Zwillingen begleitet und eignet sich daher auch für große Zwillingsbäuche. Für den Preis bekommt man eine 3-in-1 Jacke, die vielseitig einsetzbar ist. Klare Kaufempfehlung!

Outdoorjacke_Tragejacke-fuer-Schwangere Outdoorjacke_Tragejacke-fuer-Schwangere_1 Outdoorjacke_Tragejacke-fuer-Schwangere_2

Das könnte Euch auch interessieren:

Tags: , , ,

Category: Funktionsjacken

Freya

About the Author ()

In den Weiten des Nordens geboren und aufgewachsen hat es mich mittlerweile nach Köln verschlagen. Hier schreibe ich während meiner Freizeit an diesem Outdoor-Blog. Meine Leidenschaft gilt dem Mountainbiken und dem Klettern. Natur PUR statt Stadt ist mein Ort zum Kraft schöpfen.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Johanna sagt:

    Optisch sieht die Jacke echt gut aus und auch vom Kompfor schent die Jacke gute Punkte zu leisten 🙂

Leave a Reply