Rettet den Schneeleoparden

Softshell Jacken Test: adidas Terrex Swift Hooded

| 15. September 2012 | 2 Comments
Softshell Jacken Test

©Amazon

adidas Outdoor setzt in diesem Jahr eine neue, leichte und zugleich robuste WINDSTOPPER® Qualität ein – perfekt also für einen Softshell Jacken Test. Heute untersuchen wir die adidas terrex™ Swift Hooded. Grundsätzlich stellt sich zu Beginn eines Shoftshell Jacken Test die Frage: Was genau ist Softshell überhaupt? Redet man von Shoftshell, so ist ein Überbegriff für einen Teil der Funktionstextilien gemeint. Softshell als Material besteht mindestens aus zwei (manchmal auch aus drei)  laminierten Membranschichten:

  • Einer Außenschicht aus mechanisch widerstands- und strapazierfähigem Material
  • einem weichen Innenfutter zur Isolierung und zum Transport von Feuchtigkeiten

Shoftshell Jacken Test :
adidas Terrex Swift Hooded

Das Modell terrex™ Swift Hooded von adidas bietet hundertprozentigen Windschutz. Die dazugehörige minimalistisch designte Ultraeichtkaputze kann bei Bedarf aus dem Kragen geholt werden, um vor Regen zu schützen. Die leichte Jacke ist aus Nano-Tex und bietet durch seinen FORMOTION™ Schnitt auch bei temporeichen Aktivitäten uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Die Jacke kommt mit einem Gesamtgewicht von nur 336g (bei Damen Größe 36), und nur 448g (bei Herren Größe M) daher.

Funktionen:

  • Größe: S-XXXL
  • Gewicht: 336g (Größe 36 bei Damen), 338g (Größe M bei Herren)
  • Material: 100 % Polyester
  • CLIMAPROOF® Wind bietet leichten, atmungsaktiven Schutz vor Wind und Regen
  • FORMOTION™ passt sich den natürlichen Bewegungen deines Körpers an und sorgt für eine bessere Passform und höchsten Komfort
  • Reißverschlusstaschen vorne; zwei Reißverschlusstaschen in Brusthöhe
  • Durchgehender Reißverschluss; verstellbare Sturmkapuze; Raglanärmel für Bewegungsfreiheit
  • Belüftungsreißverschlüsse für hohen Tragekomfort; verstellbare Handgelenkriemen für eine optimale Passform

Preis:

Ab ca. 120 EUR (gesehen bei Amazon)

Produkt Video:

Leider können wir an dieser Stelle kein Produktvideo zeigen, da uns seitens des Herstellers keines vorliegt.

Fazit:

Wer eine superleichte Softshell Jacke sucht, ist mit der adidas Terrex Swift Hooded bestens bedient. Zwar konnten wir den Softshell Jacken Test nicht direkt mit dem original Produkt durchführen, jedoch zeigen die Bewertungen auf der Herstellerseite, dass sich die Softshell Jacke super leich und gut anfühlt. Die neue WINDSTOPPER® Qualität erfüllt seinen Zweck. Sie hält, was sie verspricht.

Softshell Jacken Test

©Amazon

Softshell Jacken Test

©Amazon

Das könnte Euch auch interessieren:

Tags: ,

Category: Funktionsjacken

Freya

About the Author ()

In den Weiten des Nordens geboren und aufgewachsen hat es mich mittlerweile nach Köln verschlagen. Hier schreibe ich während meiner Freizeit an diesem Outdoor-Blog. Meine Leidenschaft gilt dem Mountainbiken und dem Klettern. Natur PUR statt Stadt ist mein Ort zum Kraft schöpfen.

Leave a Reply