Rettet den Schneeleoparden

Test: Berghaus Mirgin La Jacket für Frauen

| 19. Oktober 2012 | 0 Comments

Berghaus Mirgin La Jacket Frauen

Test: Berghaus Mirgin La Jacket für Frauen

Von Profi-Sportlerinnen für weibliche Alpinisten entwickelt: Die Berghaus Mirgin La Jacket für Frauen ist ganz auf die speziellen Anforderungen weiblicher Alpinisten zugeschnitten.  Die 3L GORE-TEX® Pro Mirgin LA verfügt über eine spezielle, der weiblichen Passform abgestimmte und helmtaugliche Kapuze. Darüber hinaus verfügt die Hardshell-Jacke über 3D Belüftungsschlitze und einen Schneefang. Die Krageninnenseite ist mit Primaloft gefüttert und hält Schnee und Kälte draußen.

Produktdetails Berghaus Mirgin La Jacket:

  • helmkompatible “Asgard-Kapuze” mit drahtverstärktem Schirm
  • 3D-Belüftungssystem (lt. Angabe des Herstellers bis zu 20% effektiver ist als die konventionelle Unterarmbelüftung)
  • YKK AquaGuard® VISLON®
  • 2-Wege-Frontreißverschluss (problemlos mit Handschuhen zu öffnen)
  • 2 RV-Napoleontaschen; 2 RV-Fronttaschen (auch als Belüftungsmöglichkeit nutzbar)

Taschenanzahl: 4

Gewicht: 476g (Grüße M)

Material Berghaus Mirgin La Jacket:

Hauptteil: 3 L GORE-TEX® Pro (142 g/m2)

  • Leichtes Ripstop-Nylon mit dauerhaft wasserabweisender Eigenschaft (DWR) – Microgrid Backer Technologie – gewebtes Innenfutter
  • Primaloft One im Kragen

Verfügbar in den Größen 8 – 18

Farben:

Berghaus Mirgin la Jacket Frauen cayenneBerghaus Mirgin La Jacket Frauen parachute

Preis:399,95 Euro (gesehen bei Bergfreunde.de)

Fazit:

Leider stand uns für einen ausführlichen Test auf „Herz und Niere“ Seitens des Herstellers kein Probe-Exepmlar zur Verfügung. Jedoch überzeugte die Jacke bei einem Probetragen im Hause Globetrotter. Hier bestand sie ebenso den Test in der Kältekammer als auch im Regentest. Leider durften wir davon kein Video drehen, somit können wir Euch nur sagen:
Die Berghaus Mirgin La Jacket für Frauen trägt sich super, fühlt sich gut auf der Haut an, ist leicht und der Hersteller Berghaus hält was er verspricht. Die Jacke gefällt in der neuen Farbe parachute besonders. Sie ist durch die abgesetzten Reissverschlüsse stylisch und auffällig. Auch die Farbe cayenne ist hip und entspricht den Farbtends für die kommende Outdoorsaison.

Mehr Informationen zum Hersteller Berghaus

Weitere Produkttest zu Funktionsjacken

Das könnte Euch auch interessieren:

Tags: , ,

Category: Funktionsjacken

Freya

About the Author ()

In den Weiten des Nordens geboren und aufgewachsen hat es mich mittlerweile nach Köln verschlagen. Hier schreibe ich während meiner Freizeit an diesem Outdoor-Blog. Meine Leidenschaft gilt dem Mountainbiken und dem Klettern. Natur PUR statt Stadt ist mein Ort zum Kraft schöpfen.

Leave a Reply